Hintergründe mit der Seifenblasentechnik

Eine sehr einfache aber effektive Technik. Die Seifenblasentechnik.
Material:
- einen Behälter, am Besten eignet sich hier ein flacher Becher: z. B.: einen Joghurtbecher
- Spüli, Duschgel etc. (bei mir funktioniert es am besten mit Duschgel)
- etwas Zucker
- etwas Wasser
- einen Strohhalm oder ähnliches (einen auseinander genommenen Stift)
- Farbe (Acrylfarbe eignet sich hier ebenfalls)

Hier (unter "Blubberblasen-Technik") gibt es bereits eine Anleitung und ein Rezept. Aber jeder macht seine eigene Erfahrung und ich möchte ebenfalls das www bereichern ^^ (Die anderen Anleitungen sind auch sehenswert! Anja macht großartige Sachen. Auch der Blog von Anja macht einfach nur Spaß!)


Für mich ist dieses Rezept zu viel Farbe gewesen und außerdem hab ichs nie so mit dem Messen von Maßen ^^ Deshalb hab ich einfach reichlich viel Spüli in einen Becher gegeben, dazu Wasser, Farbe und Zucker. Gut vermischt und gepustet. Das Spüli hat aber nicht so gut funktioniert, denn entweder sind meine Blubberblasen zu schnell geplatzt oder ich hatte zu viel Farbe ohne Blasenoptik. Ich habe dann noch einmal Duschgel benutzt und das hält die Blasen wirklich super in Form.
Für jede Farbe braucht man einen eigenen Becher. Und man sollte wirklich alles abdecken, was in der Nähe steht und nicht schmutzig werden soll. Auch eine Einsaukleidung ist zu empfehlen ^^ Die Blasen platzen und spritzen in alle Richtungen !!!




Ich habe hierfür ausschließlich Acrylfarbe verwendet! Ich habe es auch mit Tusche probiert, aber mir hat das Ergebnis nicht sonderlich gefallen. Am besten einfach rumprobieren welche Farben welchen Effekt haben, genügend Raum für Experimente gibt diese Technik ja ^^

Das letzte Bild habe ich noch mit einem schwarzen Marker und weißem Gelstift bearbeitet!

Viel Spaß beim Basteln
Sabrina
xoxo

1 Kommentar:

  1. Klasse Sabrina, Deine Beispiele haben perfekte BlasenOptik,bin sehr gespannt was Du noch daraus machst.Das Fantasiemuster was Du noch in die letzte Karte gemalt hast gefällt mir auch sher gut, ich liebe es selbst alles was ich sehe in solche Muster reinzumalen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    lG Anja

    AntwortenLöschen