Mittwoch, 9. April 2014

Spinnen, Spinnen!

Gestern ist meine Bestellung eingetroffen. In dem Paket war
- Eiderwolle
- Spindelstarter-Set
und Luvotex-Farben, Purpurrot und Türkisblau.

Ich habe gleich mit dem Färben angefangen, es hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Heute war die Wolle trocken und ich hab gleich mit dem Spinnen angefangen.

Leider ist das Foto nicht so gut von den Farben her geworden. Das Türkis ist wirklich super schön!

Das Spinnen fällt mir jetzt schon relativ leicht. Auch im Stehen ist es kein Problem mehr. Der Faden hier ist (glaube ich) schon ein dünner Faden. Für mich sogar etwas zu dünn.

Ein fertiges Wollgarn liegt hier auch schon gehaspelt rum, es wartet noch auf sein Entspannungsbad. Dann werde ich es auch herzeigen.

Die Eiderwolle ist wirklich eine gute Anfängerwolle! Kann ich weiter empfehlen.

Beim Verzwirnen bin ich selbst noch etwas überfragt. Es kordelt sich immer noch etwas zusammen, aber ich möchte es ja auch nicht zu locker haben. Ich hoffe, dass es beim nächsten Garn die Sache für mich klarer wird. Leider kann man ja nicht sooft zwirnen wie spinnen. ^^

Im nächsten Beitrag werde ich versuchen etwas ausführlicher zu schreiben!

Noch etwas, VORSICHT großes Suchtpotential. Ich bin schon froh, wenn ich den Blogeintrag hier fertig hab, dass ich weiter spinnen kann ^^

LG
Sabrina xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen