Sonntag, 3. März 2013

Das wunderbare Aquarell

Ich liebe Aquarell und bin deswegen echt fleißig am Üben. So sehr ich sie auch liebe, die Technik ist verdammt schwierig ^^

Trotzdem: nach 100 Bildern ist eines sogar halbwegs was geworden ^^






Und ich hab fürs Shopping dieses Mal auch echt Geld zum Fenster rausgeschmissen ^^
Aber wie immer bin ich froh darum ^^

Fangen wir mal an:






Ich hab mir einen Aquarellkarton mit 100 Blatt geholt (Zum Üben einfach perfekt) Dann noch einiges an Aquarellfarben.
Von Sennelier habe ich 6 Farben geholt.
Von Daler Rowney 2 Farben.
Von Schmincke Horadam 2 Farben
und von Withe Nights 7 Farben (diese Farben kann ich zum Üben nur empfehlen ^^)

Man braucht für die klassische Aquarellmalerei eigentlich nicht viele Farben:
zwei Gelbtöne, zwei Rottöne, zwei Blautöne (wer will zwei Grün- und Brauntöne)
Auf Schwarz wird eigentlich verzichtet, aber in einem Kasten ist die meistens mit dabei, deswegen würde ich unbedingt noch ein Indigo dazuholen.
Auf Schwarz könnte ich trotz Aquarell nicht verzichten, aber ebenso wenig auf Indigo (ich mal halt nicht klassisch ^^)





Dann hab ich mir noch Pinsel geholt.
Einen klassischen französischen Aquarellpinsel von Gerstaecker (wie man sieht is der Block auch von Gerstaecker ^^)
Einen Reisepinsel (der ist wunderschön. Man kann ihn auch super als Geschenk hernehmen!)
Einen Tusche- und Aquarellpinsel ... der war extrem billig und ich hab einfach just for Fun das Ding in meinen Warenkorb wandern lassen ^^
Dann noch einen von Daler Rowney Aquafine. Wieder ein mal Top-Qualität zu einem sehr guten Preis!
Einen von Da Vinci Spin-Synthetiks - Verwaschpinsel Größe 6 (echt super!)
Und dass diese Pinsel mir nicht zu schnell den Geist aufgeben noch eine Künstler-Pinsel Kernseife von Da Vinci.
Dann noch einen Pental Tuschepinselstift
Und von Lyra eine Graphitkreide 6B.

Ah ich hab auch noch zwei Farbpaletten geholt. Alte Porzellanteller tuns zwar auch, aber ich finde diese Mulden extrem praktisch für viel Farbe (vor allem Flüssige ^^)

So, im Moment bin ich auch dabei mal wieder Menschen zu üben, also Freihandzeichnungen. Wie ich schon mal erwähnte bin ich nicht wirklich gut in sowas, aber von nix kommt ja auch nichts.

Deswegen wird der nächste Post eine Offenbarung werden, ich möchte mich überwinden diese Skizzen öffentlich zu zeigen ^^

Sabrina xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen