Donnerstag, 27. März 2014

Es bleibt wollig

Meine Wohnung ist nicht die Wärmste. Hinzu kommt, dass ich überall Fließen oder Pakett habe, aber ich bin nun mal einfach ein Teppich-Mensch. Also habe ich mich entschieden mir einen Teppich zu knüpfen.

- Preise gecheckt,
- Skizze angefertigt,
- Material zusammengestellt

UND oh Schreck, dass wird teuer!

Durch Zufall bin ich auf Chantimanou's Youtube Kanal gelandet. Sie erklärt ganz wunderbar wie das Spindeln funktuniert. Weniger wegen dem Teppich - mehr wegen der Herstellungsart von Garnen hat es mich in den Fingern gejuckt. Und wieder:
- Preise gecheckt

UND oh Wunder es läßt sich durchaus bezahlen.

Jetzt haben wir ja noch nicht Anfang des Monats, aber mich hats schon so in den Fingern gejuckt, dass ich mir einfach ganz schnell eine Handspindel zusammengebaut habe. Aus einem Pinsel, einem Haken, einer alten CD und etwas Filzwolle (hat ich noch hier rumliegen!) hab ich dann losgespindelt.

Hier meine ersten "schwangeren Regenwürmer":

Es macht tierischen Spaß und man kommt auch schnell zu einem Ergebnis. Jetzt heißt es nur noch üben üben üben und bald werde ich so versuchen meinen Teppich zu knüpfen!



Außerdem habe ich noch Socken gestrickt


Also es bleibt doch noch eine Zeit wollig bei mir. Die Stempel stehen im Regal, aber ich werde mich darum bemühen sie nicht einstauben zu lassen ^^

LG
Sabrina xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen