Freitag, 18. Januar 2013

Acryl Schicht für Schicht

Im letzten Post "Ordnung muss sein" habe ich ein paar Arbeitsgänge nicht erklärt, dass möchte ich aber gleich nachholen ^^

So: Die Materialien bleiben die selben


Bei den Schildkröten habe ich eine mittel Farbschicht angelegt. Von der aus ich dann Helligkeit ausgearbeitet habe.






Und zum Schluss die dunklen Partien



So, dass wars auch schon. Mehr wollte ich gar nicht ergänzen ^^. Also es ist ziemlich egal, wie man vorgeht. Ich glaube sogar, dass die "offizielle Malweise" mit Acryl so aussieht: Der Fläche die gewünschte Farbe geben, von dieser aus abdunkeln und zum Schluss erst die hellen Flächen setzten. Also habe ich schnell mal den zweiten und dritten Schritt verdreht ^^
Das einzige worauf man achten sollte ist, welche Farben sind deckend, welche halbdeckend und welche nicht deckend.
Bei mir ist es das Gelb und Magenta die nicht deckend sind, also versuche ich zuerst meine Fläche mit diesen Farben auszumalen und darauf dann aufzubauen.
Zum Beispiel: Sollte ich eine dunkle Fläche haben wie Umbra und möchte dann noch ein paar Highlights mit Gelb oder Magenta setzen ist es gut, wenn ich die Stellen vorher mit Weiß grundiere.

Sabrina xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen