Freitag, 25. Januar 2013

Der Hintergrund

Material für Hintergrund

Das ist das Material für den Hintergrund:
Malgel
einen breiten Pinsel (meiner ist 1' also 2,5 cm breit. Aber wer zuhause hat, je breiter desto besser)
Titanweiß
Ultramarinblau
Phthalotürkis
Krapprot
Ein Stück Karton

Tipp: Aus Phthalotürkis und Krapprot kann man ein wunderschönes dunkles blauschwarz mischen

Als erstes mischen wir das Malgel mit dem Ultramarin. Und gehen dann mit geschwungenen Pinselstrichen über unser Bild. Ich habe Kreuzstriche gemacht.
Ich achte auch nicht auf die Linien der Fische, sondern wenn nötig gehe ich dort auch drüber.
Aber man kann die Linien auch exakt einhalten und spart sich später einige Arbeitsschritte ^^






Dann mische ich Krapprot mit Ultramarin und Malgel




Als nächstes setze ich in der Ecke rechts Phthalotürkis und Krapprot mit Malgel. Ich erarbeite mir langsam meinen Hintergrund. Dieser Schritt ist wichtig. Hört erst auf, wenn euch der Hintergrund gefällt.

Sabrina xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen